Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Inoffizielle deutsche Sprachdateien für SMF 2.1 Beta*

• Antworten 4
  •  
  • Aufrufe 367

Offline Franky

• Administrator
  • Neuling
Inoffizielle deutsche Sprachdateien für SMF 2.1 Beta*
« am: 26 September 2017, 01:39 »
Inoffizielle Deutsche Sprachdateien formell (Sie) für SMF 2.1 Beta*
Seit September 2014 verfolge ich die Entwicklung von 2.1 Beta*. Ich verwende für die Verfolgung der Entwicklung eine eigene ID (momentan ist es #00230). Parallel zu der Übersetzung für PortaMx habe ich auch die Sprachdateien für SMF 2.1 Beta* in der Sie Form erstellt. Diese sind zu 99% Neu Übersetzt und entsprechen nicht der bestehende miserablen schlechter deutscher Übersetzung von SMF. Um die Du Form zu vollenden, fehlt mir momentan die Zeit.

Das hier angebotene Sprachpaket ist nur Verwendbar mit dem hier angebotenen Zip Archiv des jeweiligen Pull Request.
Es sei denn, wenn in den folgenden Pull Request keine Änderung in den Sprachdateien erfolgt sind. Diese Sprachpaket ist nicht kompatibel mit dem Download Paket SMF  2.1 Beta3!!!  Ich werde je nach Aktivitäten der Entwickler in regelmäßigen Abständen die Zip Archive aktualisieren. Ich lade nicht jeden neuen Pull Request herunter. Ich lasse da ein paar zusammenkommen. Ich gebe auch nur Zip Archive frei, die keine groben Bugs enthalten (Garantie gebe ich keine!). Informationen zu den abgeschlossenen Pull Requests findet ihr hier .Diese Pull Request sollen nicht in einem Live Forum verwendet werden. Es gibt nicht immer ein funktionierendes Upgrade System. Manchmal muss man das Testforum "platt" machen und Neu installieren. Es gibt keine Möglichkeit um wieder zu SMF 2.0.13/14 zurück zukehren. Es sind erhebliche Änderungen in der Datenbank zu 2.1 Beta*

Installation
Alle Dateien aus dem Verzeichnis other mit "install_" und Settings.php in den root des Forums einfügen. Dann im Browser www. dein-forum .dev / install.php aufrufen. Dann die folgende Schritte befolgen. Ich empfehle auch die Datei db_last_error.php in den root des Forums einzufügen. Damit werden Fehler der Datenbank protokolliert.

Um zu 2.1 Beta* upzugraden, bin ich folgend vorgegangen. Nur mit einem Testforum durchführen!!!!
Sämtliche Modifikationen, zusätzliche Themes deinstallieren und Dateien des 2.0.13/14 bis auf Settings.php und Settings_bak.php löschen. Alle Verzeichnisse löschen, bis auf attachments /avatars. Die Übernahme der vorhandenen Avatare (avatars) funktioniert noch nicht 100% beim Upgrade. Man kann es ja probieren ob es klappt. In 2.1 Beta* sind Avatare auch in einem anderen Verzeichnis  custom_avatar gespeichert. Daher kommt es vermutlich zu diesem zu diesem Bug. Dann fügt man alle Dateien in den root des Forum Verzeichnis. Die deutschen Sprachdateien in das Verzeichnis, wie in 2.0.*. Die deutschen Sprachdateien haben nicht mehr den Zusatz utf-8, da utf-8 in 2.1 Beta* Standard ist. Dann kopiert man  alle Dateien mit "upgrade_" aus dem Verzeichnis other (upgrade-helper.php nicht vergessen) in den root des Forums und ruft die Datei im Browser mit www-dein-forum-dev/upgrade.php auf. In den folgenden Schritten ist noch nicht alles auf Deutsch, da in den Dateien die Anweisungen und Fehlermeldungen Hardcoded (kein language String vorhanden) eingefügt sind. Es gibt keine Garantie das ein Upgrade funktioniert.

Viel Spass beim Testen   Über ein Tasse Kaffee über PayPal würde ich mich freuen, Danke :)

WICHTIGE HINHWEISE
  • ES WIRD NICHT EMPFOHLEN 2.1.* BETA FÜR EIN LIVE FORUM ZU VERWENDEN. ES GIBT KEIN ZURÜCK IN DER ENTWICKLUNGSPHASE ZU SMF 2.0.* ODER ANDERE FOREN-SYSTEME, BESTEHENDE DATEN GEHEN VERLOREN!!
  • ES IST ANGEDACHT ZUM TESTEN UND VORBEREITUNG AUF DIE IRGENDWANN KOMMENDE SMF VERSION 2.1
  • ES GIBT KEINEN SUPPORT ZU SMF 2.1.*, DAS IST AUFGABE DER SMF ENTWICKLER!
  • FEHLERMELDUNGEN / VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ZUM DEUTSCHEM SPRACHPAKET "SIE" SIND ERWÜNSCHT

Offline Franky

• Administrator
  • Neuling
Re: Deutsche Sprachdateien für SMF 2.1 Beta*
« Antwort #1 am: 26 September 2017, 01:43 »
Pull Request #4306 vom 13.10.2017 07:37 =>
https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/pull/4306

Sprachpaket languages_deutsch#228 ist kompatibel zu #00230. Es hat keine Änderungen in den Sprachdateien gegeben.

Der Autor übernimmt keine Gewähr / Haftung!

Offline Franky

• Administrator
  • Neuling
Re: Inoffizielle deutsche Sprachdateien für SMF 2.1 Beta*
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2017, 09:51 »
Neue Pakete #00231  :)

PostgreSQL Caching wurde als neue Konfiguration in den Cache Einstellungen hinzugefügt. Dafür wurden neue language Strings in hinzugefügt.

Letzte Änderung vom letzten Paket, Kommentare vom 20.10. =>  https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/commits/release-2.1

Zum Upgrade müssen nur die Verzeichnisse Sources und Themes komplett ersetzt werden. Für das deutsche Sprachpaket muss nur die Datei  ManageSettings.german.php ersetzt werden. Einfach hinzufügen und vorhandene Dateien überschreiben.

Das Sprachpaket kann nur mit dem hier angebotenen SMF2.1-release Archiv verwendet werden!

Offline Franky

• Administrator
  • Neuling
« Antwort #3 am: 04 November 2017, 11:18 »
Neue Pakete #00233  :)

Für die benutzerdefinierte Pofilfelder wurden neue Positionen, vor und nach dem Benutzernamen, hinzugefügt.

Letzte Änderung vom letzten Paket, Kommentare vom 02.11. =>  https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/commits/release-2.1

Zum Upgrade müssen nur die Verzeichnisse Sources und Themes komplett ersetzt werden. Für das deutsche Sprachpaket muss nur die Datei  ManageSettings.german.php ersetzt werden. Einfach hinzufügen und vorhandene Dateien überschreiben.

Das Sprachpaket kann nur mit dem hier angebotenen SMF2.1-release Archiv verwendet werden!

Offline Franky

• Administrator
  • Neuling
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2017, 11:39 »
Das SMF favicon wurde erneuert.
Bisher

Neu

Die function smf_db_get_engine() wurde zu function smf_db_get_vendor() geändert.

Letzte Änderung vom letzten Paket, Kommentare vom 07.12. =>
 https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/commits/release-2.1

Zum Upgrade müssen nur die Verzeichnisse Sources und Themes komplett ersetzt werden. Für das deutsche Sprachpaket muss nur die Datei  Search.german.php ersetzt werden. Einfach hinzufügen und vorhandene Dateien überschreiben.